Laufschuhe schnüren: Auf zum 8. Opel-Firmenlauf am 25. Juni 2019

Laufschuhe schnüren: Auf zum 8. Opel-Firmenlauf am 25. Juni 2019

  • Chance nutzen: Letzte Anmeldungen zum Team-Event bis Dienstag, 18. Juni, möglich
  • Heiße Phase: Noch gut zwei Trainingswochen, dann geht’s auf die 5,7-km-Strecke
  • Erst laufen, dann entspannt feiern: Traditionelle After-Run-Party auf den Mainwiesen

Rüsselsheim.  Der Countdown läuft: In nicht einmal mehr zwei Wochen geht es für bis zu 2.500 Läufer wieder auf die Strecke um und durch Rüsselsheim. Am Dienstag, 25. Juni, startet der Opel-Firmenlauf in seine achte Runde. Jetzt gilt’s für alle Kurzentschlossenen, die noch gerne an dem einzigartigen Breitensport-Event teilnehmen wollen. Bis Dienstag, 18. Juni, können sich die Sportler für den überregional beliebten Firmenlauf auf www.firmenlauf-ruesselsheim.deregistrieren. Danach heißt es für alle Teilnehmer: die letzten freien Tage zum Training nutzen und sich auf den Abend des 25. Juni freuen. Auch Mitglieder des Opel-Managements um CEO Michael Lohscheller, Marketing- und Vertriebschef Xavier Duchemin sowie Personalchef Ralph Wangemann sind wieder mit dabei, wenn – bei hoffentlich bestem Wetter – um 19:30 Uhr Rüsselsheims Oberbürgermeister Udo Bausch im Stadion am Sommerdamm den Startschuss gibt. Schon jetzt haben insgesamt mehr als 50 Unternehmen sowie die Hochschule Rhein-Main und die Stadtverwaltung Rüsselsheim die Laufschuhe für das Team-Event hervorgeholt.

Auf dem 5,7 Kilometer langen Parcours passieren die Läuferinnen und Läufer dann wieder traditionelle Wegmarken: Die Rüsselsheimer Innenstadt zählt ebenso zu den Anlaufpunkten wie das Opel-Hauptportal und das Altwerk. Vorbei am Mainufer führt die Strecke wie gewohnt zurück zum Stadion, dem Start- und Zielpunkt des Opel-Firmenlaufs. Hier findet die Siegerehrung der besten Teams statt, bevor die gemeinschaftliche Stimmung auf der traditionellen After-Run-Party an den Mainwiesen weiter steigt. Food Trucks sorgen dort mit abwechslungsreichen Speisen und Getränken für das leibliche Wohl von Läufern und Zuschauern. Der Verkauf an Mitarbeiter präsentiert zudem im Opel-Jubiläumsjahr die „120 Jahre“-Sondermodelle wie den Astra Sports Tourer. Dazu kommen die Opel-SUV-Modelle um Crossland X und Grandland X, das Opel-Flaggschiff Insignia sowie die aktuelle Opel Combo-Generation.

Beim Opel-Firmenlauf bestehen die Laufgruppen aus vier Sportlern. Opel stellt dabei wie auch in den vergangenen Jahren die meisten Mannschaften – diesmal sind bereits rund 350 Opel-Teams mit 1.400 Kolleginnen und Kollegen am Start. Aber auch viele andere Unternehmen, Vereine und private Gruppen haben sich schon angemeldet, um den unvergleichlichen Teamgeist mitzuerleben. Die erfolgreichsten Lauf-Vierer erwartet bei der Siegerehrung wieder eine besondere Prämie. Opel spendiert für die Sieger verschiedener Wertungsklassen attraktive Zusatzpreise wie Heimspieltickets für die Opel-Partnervereine Borussia Dortmund und Mainz 05 sowie Karten für das Milow-Konzert in Wiesbaden beim Rheingau-Musik-Festival.

Alles Wissenswerte rund um die achte Auflage des Opel-Firmenlaufs sowie weitere Informationen zur bis 18. Juni geöffneten Anmeldung finden sich unter www.firmenlauf-ruesselsheim.de.

Quelle: Opel Automobile GmbH

Veranstaltungshinweis: Zur Zeit kein Eintrag

Eine Initiative der Medialab Internet Agentur Rüsselsheim.