Nach dem erfolgreichen Love Family Park Debut im Juli diesen Jahres, gibt der Veranstalter Cosmopop und die Stadt Rüsselsheim nun bekannt, dass der LFP auch 2019 auf dem Mainvorland stattfindet. Der Termin für die 23.ste Edition des traditionsreichen Festivals für elektronische Musik: Samstag der 27. Juli 2019. Die Anmeldephase für den Vorverkauf der in 2018 ausverkauften Veranstaltung hat bereits begonnen.
„Rüsselsheim hat dem Festival einen herzlichen Empfang bereitet. Das positive Feedback von Gästen und Einwohnern sowie die gute Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden macht die Entscheidung leicht. Mit seiner zentralen Lage im Herzen des Rhein-Main-Gebiets, den grünen Wiesen und dem Blick auf den Main ist die der neue Standort die perfekte Festival-Location.“ Sagt Robin Ebinger, Marketingleiter des Festivals.
Nach einem herrlichen, sonnigen Julitag im Sommer 2018 mit einem aufmerksamkeitserregenden Line-Up ist auch die Resonanz innerhalb der Szene sehr positiv. Die neue Location – endlich wieder am Wasser – überzeugte auch die 20.000 Festivalgäste aus aller Welt.
Umgeben von Freunden und zum Sound internationaler DJs wurde den ganzen Tag getanzt, gefeiert und gelacht.
Zufrieden zeigte sich nicht nur das Festivalpublikum, sondern auch Rüsselsheims Oberbürgermeister Udo Bausch. „Die Veranstaltung trägt zum Imagegewinn der Stadt bei, vor allem bei jungen, aufgeschlossenen Gästen, von denen zudem der örtliche Einzelhandel, der Wochenmarkt und die Gastronomie profitiert haben. Das positive Gefühl, das die Besucherinnen und Besucher mit nach Hause nehmen, und die positive Medienberichterstattung tragen dazu bei, Rüsselsheim als attraktiven Veranstaltungsort wahrzunehmen“, sagt Bausch. Dass bei der Premiere des Love Family Park in Rüsselsheim tausende Menschen am Rüsselsheimer Mainvorland ein friedliches Festival gefeiert und die Atmosphäre genossen haben, betont auch Bürgermeister und Kulturdezernent Dennis Grieser. „Das Format mit seiner internationalen Ausrichtung und seinem hohen Stellenwert innerhalb der Szene der elektronischen Musik ist eine attraktive Erweiterung des Veranstaltungsangebots in unserer Stadt. Rüsselsheim zeigt sich dabei als eine Stadt, die offen ist für ein lebensfrohes, musikaffines, internationales Publikum. Das Festival trägt somit zu einer positiven Außendarstellung unserer Kommune bei. Daher freue ich mich darüber, dass diese erfrischende Veranstaltung auch im kommenden Jahr wieder Menschen aus Rüsselsheim, dem Rhein-Main-Gebiet, Deutschland und dem Ausland in Rüsselsheim zusammenbringen wird“, erklärt Grieser.
Der Vorverkauf für 2019 startet am 17. Dezember. Ab sofort können sich Interessierte bereits für die limitierten „Early Bird“-Tickets über die Website lovefamilypark.com anmelden.
Infos unter: www.lovefamilypark.com
und www.facebook.com/lovefamilyparkfestival
Quelle: Stadt Rüsselsheim am Main