11. Oldtimertreffen „F40 meets Classic Cars“ – 18. August 2019, 11-15 Uhr

Was im Mai 2016 an den restaurierten alten Opel F-Gebäuden begann, findet am 18. August 2019 bereits zum 11. Mal seine Fortsetzung.

Wieder sind Besitzer historischer PKWs, LKWs, Traktoren, Motor- oder Fahrräder aller Marken bis Baujahr 1989 sowie alle Fans und interessierte Besucher herzlich eingeladen. Deas Industrie-Ensemble der ehemalien F-Bau und Blöchergebäude bilden den Rahmen für das zwanglose Oldtimertreffen. Wie immer von 11–15 Uhr. Erwartet werden rund 250 Oldtimer und 1.000 Besucher.

Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen äußerst seltene englische Oldtimer aus den dreißiger Jahren, die in Deutschland nur noch bei besonderen Anlässen zu sehen sind. Z.B. ein Riley Rennsportwagen aus Coventry, ein Wolsely Hornet Special, ein Austin Seven Sport Special, ein Lea-Francis, ein MG, und ein Singer Roadster. Außerdem dabei ein Graham-Paige aus Detroit, USA, und aus Frankreich ein Berliet Kleinlastwagen. Die englische Traditionsmarke Bentley feiert in diesem Jahr ihr hundertstes Jubiläum. Aus diesen Anlass begrüßen wir sieben Rennsportwagen dieser herausragenden britischen Marke aus den zwanziger Jahren. Mit solchen Fahrzeugen gewann Bentley zwischen 1924 bis 1939 fünfmal die 24 Stunden von Le Mans. Darunter befindet sich ein Bentley Speed Six, der 2016 auf dem Concours d`Elegance in Schwetzingen zum Gesamtsieger gekürt wurde.

Kein „F40 meets Classic Cars“ ohne Opel: Zwei sehr seltene Rekord der Serien A und C, die zu Cabriolets bei der Firma Deutsch in Köln umgebaut worden sind. Von beiden Modellen existieren jeweils nicht mehr als eine Handvoll Exemplare. Wieder dabei die beiden Rüsselsheimer Opelaner Wolfgang Fickus, der historische Fahrräder präsentiert, und Klaus Flunkert, der sein Hochrad mit artistischem Geschick beherrscht.

Das Restaurant F40 Las Brisas bewirtet die Besucher im Lokal und auf der Veranstaltungsfläche. Dort bietet Jochen Gahler, bekannt als Bratwurst-Sepp, seine Grillspezialitäten an; Auch an die Freunde eines leckeren Speiseeises ist gedacht. Erstmals öffnet das im Stil der fünfziger Jahre restaurierte Chaussee-Haus in der Darmstädter Straße auch für die Freunde des „F40 meets Classic Cars“ Treffens. Im Lokal und auf der Terasse werden zwei außergewöhnliche Quickly Kleinmotorräder aus den fünfziger Jahren zu sehen sein.

Teilnahme und Eintritt sind frei.
Veranstaltungsort:
Elisabethenstraße und Darmstädter Straße
Für Besucher gibt es kostenlose Parkplätze über Tor 30 (Elisabethenstraße)
65428 Rüsselsheim am Main
Organisation: Dieter Krocker, Heinz Zettl und Kurt Röder