Rüsselsheim: Wein am Main 2018 wieder am Landungsplatz

Wein am Main 2018 wieder am Landungsplatz

Wenn am 27. April das Mainfest am Rüsselsheimer Landungsplatz startet, öffnet auch der Weinstand neben dem Leinreiter-Denkmal für dieses Jahr. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr hat sich der Große Fastnachtsrat der Siedler 11 e.V. bemüht, den Weinstand auch in diesem Jahr auf die Beine zu stellen. Oberbürgermeister Udo Bausch sagt: “Ich begrüße es sehr, dass der Verein mit seinem Angebot einen Treffpunkt für das gesellige Beisammensein und zum Austausch schafft. Dies trägt dazu bei, unsere Stadtgesellschaft zu stärken. Außerdem werden auch neue Besucherinnen und Besucher am Mainvorland auf eine der vielen schönen Ecken in Rüsselsheim am Main aufmerksam.”

Geöffnet sein wird der Stand bis Ende September an Samstagen, Sonn- und Feiertagen – immer unter dem Vorbehalt guten Wetters. Samstags öffnet der Stand von 14 bis 22 Uhr, an Sonn- und Feiertage wird von 13 bis 20 Uhr ausgeschenkt. Während des Spargelsonntags am 6. Mai, des Weinfests vom 6. bis 8. Juli und dem Love Family Park am 28. Juli bleibt der Weinstand geschlossen. Am 23. Dezember wird es dann noch einmal Glühwein am Main geben.

Die Siedler 11 betreibt den Weinstand auch 2018 mit Unterstützung verschiedener Rüsselsheimer Vereine, die sich für ihre Stadt engagieren und zusätzlich die klammen Vereinskassen aufbessern möchten. Bereits zum Saisonstart sind alle Wochenenden vergeben.

Für die Saison 2018 hat die Siedler 11 in einen neuen Stand investiert. Dieser ist komplett ausgestattet und wird den anderen Vereinen mit Inventar zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wird es zukünftig einen Toilettencontainer am Mainvorland geben. Damit wird dem Wunsch der Gäste aus dem vergangenen Jahr Rechnung getragen.

Die Weine kommen auch in diesem Jahr vom Weingut Ritzinger aus Harxheim. Neu im Angebot sind Rheingauer Weine vom Weingut Peter Flick aus Wicker. Möglich wird der Betrieb des Weinstandes auch durch verschiedene Sponsoren. So stellt beispielsweise die Firma Rudolf Fritz einen Container zur Lagerung von Material zu Verfügung und Getränke Molzberger Biertischgarnituren und Sonnenschirme.

Quelle: Stadt Rüsselsheim am Main
www.facebook.com/weinammain.ruesselsheim
Bärbel Küssel