GPR bringt neue Homepage an den Start

GPR bringt neue Homepage an den Start

Modern, attraktiv und informativ mit vielen Bildern: Die neue Homepage des GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim (www.gp-ruesselsheim.de) ist ab sofort online. Die Seite wurde grundlegend modernisiert und zeigt sich in einem neuen Design. Um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern, passen sich die neuen Seiten nun auch an das jeweilige Endgerät an.

„Die alte Homepage wurde vor mittlerweile zehn Jahren für den Bildschirm am Computer erstellt: möglichst viel Inhalt auf sehr begrenztem Raum mit kleiner Schrift und den damals gängigen Seitenspalten. In der heutigen Zeit surfen aber viel mehr Menschen mit dem Handy oder dem Tablet, deshalb haben wir unsere neue Homepage im sogenannten Responsive Design konzipieren lassen. Die Seitendarstellung passt sich jetzt optimal an die Bildschirmauflösung des jeweiligen Endgerätes an, egal ob Laptop, Tablet oder Smartphone“, erklärt GPR Geschäftsführer Achim Neyer.

Quelle: GPR Imagefilm

Die neue Homepage des GPR hat sich nicht nur optisch stark verändert, auch die Inhalte wurden modernisiert und angepasst. Die Seite setzt verstärkt auf Bildsprache und ist entsprechend attraktiver gestaltet worden. Auf der Startseite befinden sich weiterhin die aktuellen Nachrichten und Veranstaltungshinweise sowie die aktuellste Stellenanzeige und über Sofort-Links gelangen Nutzer schnell zu den wichtigsten Themen. In den Bereichen der Kliniken und Zentren sowie der GPR Arztpraxen und dem GPR Therapiezentrum PhysioFit besteht jetzt die Möglichkeit über Formulare direkt Terminanfragen zu versenden.

Die neue Seite wird ständig weiter verbessert. Im nächsten Schritt wird ein 360-Grad-Rundgang eingepflegt, damit sich die Besucher bereits ein Bild vom Klinikum machen können, bevor sie den ersten Schritt hineingemacht haben. Des Weiteren wird in Kürze eine sogenannter „Körper-Kompass“ auf der Startseite installiert, der die Besucher per Mausklick auf das jeweilige Organ direkt zur entsprechenden Klinik weiterleitet.

Quelle: GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim

OPEL STADT NEWS – Entdecke Rüsselsheim // https://www.facebook.com/opelstadt // ist ein Service der Medialab Internet Agentur e.K. / Achim Weidner www.medialab-internetagentur.de